Schreiben und Zeichnen hilft!

 Schreiben, malen, zeichnen und gestalten ist eine tolle Beschäftigung für lange Tage Zuhause. Das Beste ist aber: wenn du deine gestalteten, geschriebenen, gezeichneten und gemalten Sachen verschickst, dann freut sich jemand riesig über deine Post.

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

leider können die Bewohner der Seniorenresidenz im Moment keinen Besuch bekommen. Lasst uns also zusammen so viele Briefe, Zeichnungen und Bilder wie möglich an die Bewohner schicken, damit sie sich nicht alleine fühlen.

 

Ich habe einige Ideen gesammelt, was du gestalten oder schreiben könntest.

Jetzt bist du dran! Hilf mit!


Download
Schreibe einen Brief!
Ideen Brief schreiben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.0 KB
Download
Male oder zeichne ein Bild!
Ideen Bild Zeichnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.3 KB
Download
Gestalte eine Karte!
Ideen Postkarte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB



Workshop "Wir gestalten Osterkarten"

 

Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es hier noch die Vorlagen zum Gestalten der Osterkarten.

Seid kreativ und vergesst nicht auch Karten an die Seniorenresidenz zu senden!

 

Download
Vorlagen zum Workshop zum Nachzeichnen
Vorlagen Osterkarten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Workshop "Der Blick aus meinem Fenster"

 

Die Inhalte des Workshops findest du oben in der Datei "Male oder zeichne ein Bild".


 

Lust auf mehr Kunst?

Dann bist du hier schon richtig. Auf den weiteren Seiten meiner Homepage habe ich für euch einige Kunstideen zusammengestellt. Dabei bin ich täglich auf der Suche nach neuen Ideen, die ihr mit den Dingen machen könnt, die ihr jetzt Zuhause habt.

Ich stelle immer wieder neuen Ideen ein, also schaut gerne öfter mal vorbei.

 

Lust auf Sport?

Der Basketballclub Alba Berlin bietet ab 23. März (Montag) täglich um 11.00 Uhr eine "tägliche Sportstunde" an (momentan für jüngere Schüler, ab Montag, den 23. März auch für Schüler der höheren Jahrgangsstufen). Die Jugendtrainer von Alba Berlin haben sich dafür ein Programm für euch Zuhause ausgedacht. Schaut doch mal rein und macht mit!

https://www.youtube.com/user/albabasketball